top of page

Tanzsport: Linedance – LDC Canadian Stompers – Teamweltmeister2023

Aktualisiert: 15. Jan.

Triumph bei den Austrian Open und Austrian Country Western Championships für den ASKÖ WAT Verein LDC Canadian Stompers

Nach einer erfolgreichen Qualifikation bei den Austrian Open (Team 1., Einzel 2.) und ACWDC (Team 1., Einzel 1.) waren wir voller Vorfreude auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in der Schweiz. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, wie dem  Ausfall  einiger Tänzerinnen Verzögerungen bei Zügen und Flügen, überzeugten wir gleich am ersten Tag mit herausragenden Leistungen.

Überraschenderweise setzten wir uns gegen starke jugendliche Konkurrenz durch und sicherten uns erneut den 1. Platz, was uns zum Teamweltmeister machte. Der zweite Tag war geprägt von spannenden Workshops, die unser Interesse weckten und unseren Horizont erweiterten.

Am Samstag traten die Einzelstarter in unserer Altersklasse an. Trotz kleiner Pannen bei jedem Tanz erreichte Elisabeth Andel überraschend den 2. Platz. Ein derart erfolgreiches Wochenende hatten wir nicht erwartet. Es war ein unvergessliches Erlebnis, das unseren Weg zur Weltmeisterschaft in der Schweiz gekrönt hat.



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page