Jury
Line Dance Meisterschaft

Anmeldung_CanadianStompers.jpg

Günter Haas
Contest Coordinator

Obmann: des Vereins "Unternehmen1230"

www.unternehmen1230.at

www.lcr-radio.at

Line dance Studio 1 (34 von 111)-min.jpg

Paul Ferstl

Floor Coordinator/Scoring

Seit 2020 Landesvertreter der ACWDA in Tirol. Vor rund 5 Jahren kam ich zum Line Dance eigentlich nur um einmal die Woche gemeinsam mit meiner Frau tanzen zu gehen. Mittlerweile wurde eine große Leidenschaft daraus und nicht genug damit, nein ich musste auch noch mit Wettkämpfen beginnen. Mit viel Einsatz und Training habe ich es sogar zum Weltmeister gebracht. Ich freue mich sehr über die gute Zusammenarbeit mit Günter Haas und wünsche allen viel Spaß und Erfolg.

bild2.JPG

Paul Birbaumer

Jury und Trainer

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Paul Birbaumer, ich bin 21 Jahre alt und lebe derzeit in St.Pölten.
Ich tanze schon seit 11 Jahren Linedance, 8 von diesen Jahren tanze ich regelmäßig bei Turniere und Meisterschaften.
Mein Vater hat mich zum Tanzen gebracht, ich hörte dieses eine Lied von Country Walking 5,6,7,8 heißt es glaube ich. Das hat mir damals so gut gefallen, dass ich eine ganze Woche mit meinem Vater Gregor diesen Tanz geübt habe. Seitdem ist Tanzen in meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Wahrscheinlich wäre ich sonst Fußballer geworden. Durch das Tanzen habe ich eine ganz neue Familie gefunden, viele neue Leute kennengelernt und neue Freunde ins Herz geschlossen. 
Danke an meine Eltern die mich immer unterstützt haben. Das bedeutet mir sehr viel.

Meine wichtigsten Erfolge sind für mich der Weltmeistertitel 2018 in Veldhoven in den Niederlanden. Weitere wichtige Turniere waren der Corona Cup Ende August des Jahres 2020. Dieser wurde in der Corona Zeit abgehalten und organisiert, trotz des kleinen Feldes an Teilnehmern war es ein sehr schönes Turnier. Nicht zu vergessen ist als mein drittes Turnier, mein aller erstes. Der NÖ-Cup 2012 in Altlengbach, dies hat mich hierher gebracht wo ich jetzt bin. Danke an alle die mich unterstützen und mich in dieser Zeit sehr geprägt haben. 

Mein Lebensmotto lautet deshalb:
Glaub an deinen Traum!

cache_2445015588.jpg

Wilhelm Krapfl

Jury und Trainer

Ein herzliches Hallo zusammen!

Mein Name ist KRAPFL Wilhelm, ich bin 50 Jahre alt, komme ursprünglich aus dem schönen Pielachtal, und wohne in Hürm bei Loosdorf.

Dort wohne ich mit meiner Frau und unserem gemeinsamen Berner Sennenhund "Nikita".

Als ich 2002 das erste Mal im Countrydorf in Rabenstein, am Greenhorn Hill, Linedancer tanzen sah, wusste ich sofort, das will ich auch machen.

Zum Linedance kam ich anlässlich eines Auftrittes zum Geburtstags meines damaligen Chefes. Dieser ist Countrymusik-Liebhaber und was passte da nicht besser als ein Tänzchen ihm zu Ehren.

Nun tanze ich seit über 17 Jahre selber Linedance. Ende 2009 begann ich dann national und international mit dem tanzen bei Wettbewerben.

5 Mal konnte ich bis jetzt den Weltmeistertitel für Österreich erringen, und tanze international in der Höchsten Kategorie, der Star Division.

Mit meiner Trainerin aus Kärnten beschlossen wir dann gemeinsam 2018 als Paar in der Couple-Division zu tanzen. Hier ist ebenfalls das Ziel es in die Star Division zu schaffen. Bis dahin werden wohl noch der eine oder andere Titel dazukommen ;-)

Das wichtigste jedoch: Es muss Spaß machen! Den können die anderen auch sehen! Ohne Spaß braucht man auch nicht tanzen

Mein Lebensmotto: Man kann alles im Leben erreichen, man muss nur daran arbeiten und an sich selber glauben.....

Angela Thaler.jpg

Angela Thaler

Floor Coordinator

Angela Thaler

Floor Coordinator

Der Virus "Linedance" hat mich 2010 gepackt. Nach einem Anfänger-Kurs wurde mir rasch klar, bei diesem einen Kurs wird es nicht bleiben. Seit 2012 unterrichte ich und heuer sind es drei Jahre, dass ich das in unserem eigenen Linedance Trainingszentrum in Telfs mache. Seit September 2020 bin ich verantwortlich für die Abnahme des Österreichischen Tanzabzeichens der ACWDA. Ich freue mich, hier dabei zu sein und wünsche allen viel Spaß.

112_edited.jpg

Gerhard Deinlein

Floor Coordinator/Scoring

Gerhard Deinlein

Floor Coordinator/Scoring

Mitglied in Vorstand ACWDA

Obmann Rocky und Tanztrainer

Mountain Line Dancer

WhatsApp Image 2021-08-14 at 22.06.12.jpeg

Marie Kerschbaumer
Jury und Trainer

Zum Linedance kam ich durch Zufall, als ich auf einem Countryfest einige Leute in der Wiese zu Countrymusik tanzen sah. Ich bin dann von Club zu Club gewandert, habe viele Tänze gelernt und erfahren, dass es auch Wettbewerbe gibt. Mein Ehrgeiz war geweckt und mit viel Training konnte ich für Österreich in Blackpool meinen ersten Weltmeistertitel ertanzen (damals noch im Rahmen der „MastersInLine“). Zahlreiche weitere in unterschiedlichsten Kategorien folgten. Derzeit tanze ich in der höchsten Leistungskategorie, der Star Division. Seit 2017 tanze ich zusätzlich mit Patrick Misgajski in der Kategorie „Pro-Am“ als Couple und konnte auch hier bereits einen Weltmeistertitel erringen. Im Rahmen des ACWDA bin ich derzeit Koordinatorin für Choreografie. Ich freue mich, wenn ich meine Begeisterung für Linedance mit anderen teilen kann und meine Erfahrung weitergeben kann, dabei darf aber der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.

10734043_10200141870667514_8998954036104012377_n.jpg

Libuse Vojteková
Jury und Trainerin

Trainerin und Mitglied der Czech Line Dance Association (des Komitees des tschechischen Line Dance Verbandes). Ich lebe in Břeclav, Tschechien. Ich bin 61 Jahre alt. 2006 bin ich zufällig zum Tanzen gekommen, 2008 habe ich meine Tanzgruppe Country Rebels gegründet, die 40 Mitglieder hat, die Hälfte der Tänzer nimmt an WCDF-Wettbewerben teil. Wir nehmen regelmäßig an den Czech Open teil, in der Vergangenheit auch an den Austrian Country Western Dance Championships, dem Wettbewerb in Liverpool und der WCDF World Championship. Bis zu meiner Knieverletzung bin ich auch aktiv zu Wettkämpfen gefahren, danach habe ich mich nur noch der Trainerarbeit gewidmet. Ich nahm an NTA-Kursen teil und schulte einige meiner Tänzer zum Trainer. Mein Motto lautet: Tanze solange du kannst!